Forschertag

Am Montag, den 17.06.2024, fand zum zweiten Mal der Forschertag im Rahmen der Stiftung „Kinder forschen“ statt. Unsere Mitarbeitenden bilden sich regelmäßig zum Thema Forschen und Entdecken fort und haben erneut den Forschertag geplant. Dieses Mal hatten die Kinder und die Sorgeberechtigten die Möglichkeit, Experimente zu den Themen der vier Elemente selbst durchzuführen und hautnah zu erleben.

Voller Freude und Spannung liefen die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern durch die Einrichtung, um an verschiedenen Stationen zum Thema Luft, Feuer, Wasser, Erde zu forschen und einen Stempel zu holen. Mit großer Begeisterung verfolgten die Kinder das Geschehen während der Wartezeit bei anderen Kindern, um dann selber hochmotiviert forschen zu können.

Die Resonanz von den Kindern und Eltern, als auch von den pädagogischen Fachkräften, fiel positiv aus. Es war für alle Beteiligten, Groß und Klein, Jung und Alt, ein großer Spaß.